nochmal Abspielen

kein Bild? - Flash Player installieren

für Kinder von 6 bis 11 Jahren

Programm 3 bis 8 Stunden (auch mehrere Tage möglich!)

Das Programm ist eine spannende Mischung aus Fantasiestory, Spielanimation und dem Spielepark mit seinen sechs Spielstationen.

Mit Fantasiegestalten, Geisterstimmen, Zaubersprüchen, Indianertänzen, Planeten-Basteln, Fantasie-Quiz-Rallye, dem unglückseligen "Nisargadada Maharbamada", usw. usw.!

Wow! bitte Infos zuschicken

Videos über die Phantasiothek

Der Ruf der Pyramide

Die Story:

Durch einen Einbruch in die Cheops-Pyramide kommen unglaubliche Dinge ans Licht. Wenn die Behauptungen des unglückseligen Einbrechers stimmen, existiert eine bisher unbekannte Organisation namens "Goldener Stern", deren Macht sich in der Cheops-Pyramide konzentriert.

Golgomudos, der Anführer dieser mächtigen Organisation, hat offensichtlich einen geheimen Zugang zu der 145 Meter hohen Pyramide entdeckt und ist dabei auf eine geheimnisvolle Energiequelle gestoßen. Leider will er diese Energie jedoch für seine dunklen Zwecke missbrauchen, anstatt sie ihrer eigentlichen Bestimmung, dem Wohle der Menschheit und des Lebens, zuzuführen.

Im Zeichen der Fledermäuse?

Was sind das für seltsame Fledermäuse, die überall auftauchen? Sind sie gefährlich?

Vielleicht können wir dieses und andere Rätsel lösen, wenn es uns gelingt, die Hieroglyphen des bedauernswerten "Nisargadada Maharbamada" zu entschlüsseln, der doch eigentlich nur ein ehrlicher Grabräuber ist und seit seinem letzten Einbruch nichts als Ärger hat.

Glücklicherweise finden wir in der "Alten Mutter Neeza" und in dem Tierwesen "Grududu" zwei besondere HelferInnen, die uns immer dann zu Hilfe kommen, wenn es ziemlich brenzlig für uns aussieht.

Ein spannendes Abenteuer, das vor 5000 Jahren begann.

Idee und Durchführung:

"Phantasiothek"
Micha Steinhauer

Weitere Videos

Phantasiothek: Micha Steinhauer | info@phantasiothek.de | 0171 / 38 56 837